19 September 2012

Kokos – Käsekuchen – Brownies





Eigentlich hatte ich ja vor, die Slutty Brownies aus der Lecker Bakery zu backen. Dann habe ich aber leider aus Versehen die dazu benötigten Oreos am Vorabend aufgegessen...
 

Also musste eine neue Idee her. Inspiriert von den Slutty Brownies (die aus einer Lage Plätzchenteig, einer Lage Oreos und einer Lage Brownieteig bestehen…) sollte es nun auch etwas mit mehreren Lagen werden.

2 Lagen sind es nun letztendlich geworden: eine Lage saftiger Schokobrownie mit einem Käsekuchen-Kokos Topping <3

Ich hab die Brownies in einer kleinen Form (8x8Inch oder 20x20cm)gebacken, da sie doch recht mächtig sind. Um sie in einer größeren Auflaufform zu backen – einfach die Zutaten hochrechnen/verdoppeln.


Hier nun das Rezept:

 
Schoko-Schicht:

 

2 Eier

150 g Zucker

1 Prise Salz

150 g weiche Butter

60 g Kakaopulver

65 g Mehl

 

Eier, Zucker, Salz und Butter gut verquirlen. Mehl und Kakaopulver mischen und langsam unter die nassen Zutaten rühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte und eingefettete Form geben.

 

Käsekuchen Schicht:

 

120 g Frischkäse

1 Tube gezuckerte Kondensmilch (Marke Milchmädchen)

50 g Kokosraspeln

1 Eigelb

 

Alle Zutaten verrühren und auf dem Brownie-Teig verteilen.

 
Bei 175°C im vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Minuten je nach Ofen Backen. Zur Sicherheit die Stäbchenprobe machen – die Brownies sollen innen noch saftig und feucht sein, es darf jedoch kein flüssiger Teig mehr am Stäbchen hängen bleiben, wenn man ihn in die Mitte sticht.

Vor dem Anschneiden vollständig auskühlen lassen.


Blogger Template designed By The Sunday Studio.