Wow. Ich bin ganz überwältigt von den vielen lieben Kommentaren, die mich gestern zu meinem Geschirr erreicht haben! Ich werde alle Kommentare im Laufe des Tages beantworten! Es hat mich seeeehr gefreut, dass Euch der Beitrag so gut gefallen hat und dass ihr mich nicht für komplett gaga haltet :) . Ich werfe selbst auch immer gerne einen Blick in andere Küchenregale, also falls noch jemand von Euch den Drang verspürt, sein Geschirr herzuzeigen, kann er sich gerne anschließen :)
Gerne zeige ich Euch zwischendurch auch neue Fundstücke - die Flohmarktsaison geht ja nun gottseidank wieder los!
Heute habe ich wieder mal Fotos mit dem schönsten abendlichen Zimmerlicht für Euch (Ironie aus). Aber was solls. Nudeln
sind einfach großartig und alles was mit Käse überbacken ist sowieso. Deswegen
liebe ich Nudelaufläufe so sehr. Was ich Euch heute zeige, ist quasi mein "Für alle Fälle" - Nudelauflauf. Den gibt es dann, wenn mir nichts anderes einfällt oder weil mein Freund ihn sich sehnlichst wünscht. Er ist nicht aufwändig (der Auflauf - nicht der Freund), ganz easy peasy, braucht nicht allzu viele Zutaten und ist einfach nur superlecker.
Von so einer Auflaufform sollten schon so 4 Personen satt werden. Oder man isst es an 2 Tagen. Oder aber man ist verfressen und..... ;)
400 g Nudeln (z.B. Penne)
1 große Zwiebel
500 g Hackfleisch (halb & halb)
1 Zehe Knoblauch
700 ml passierte Tomaten
200 ml Sahne
Einige Blätter Basilikum
Sherry oder Rotwein
Salz, Pfeffer, evtl. 1 Msp. Zimt
300 g geriebener Emmentaler + Mozzarella
Die Nudeln in gesalzenem Wasser gar kochen und abgießen.
Die Nudeln in eine Auflaufform geben, die Sauce darüber gießen, evtl. etwas durchmengen. Mit Käse bestreuen und bei 200°C ca. 30 Minuten backen. Evtl. den Backofengrill einschalten, damit der Käse goldbraun wird.