Dass man nicht nur Fleisch auf den Grill hauen kann, ist wohl klar. Ich bin zwar kein Vegetarier, dennoch grille ich liebend gerne ohne Fleisch.
Besonders, wenn es gegrilltes Gemüse gibt, lasse ich dafür gern alles andere links liegen. Mit ein paar leckeren Dips, Zaziki und Baguette schwebe ich dann im 7. Grill-Himmel.
1 große Zwiebel
1 rote + 1 gelbe Paprikaschote
250 g Kirschtomaten
1 große Zucchini
Für die Marinade
Olivenöl
2 Zehen Knoblauch
Thymian, Rosmarin
Salz, Pfeffer
Das Gemüse waschen und putzen. Die Zucchini und die Zwiebel in Scheiben schneiden (ca. ½ cm dick). Die Paprikaschoten vierteln.
Das Olivenöl in einer Schüssel mit zerdrücktem Knoblauch, Salz (nach Geschmack) und gehackten Kräutern mischen. Das Gemüse dazugeben und ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Dabei mehrmals gut umrühren.
Eine Grillschale mit Olivenöl auspinseln, das Gemüse ohne Marinade darauf verteilen und unter gelegentlichem Wenden knusprig grillen. Mit Salz abschmecken.
Außerhalb der Grillsaison könnt Ihr das Gemüse auch ganz prima statt in eine Grillschale in eine Auflaufform packen. Einfach bei 190 °C für ca. eine halbe Stunde (oder eben bis ihr meint, dass jetzt alles gar ist!) in den Ofen schieben und fertig :)
Für die Fleischesser gab es (wie so oft bei uns) das leckerste Gyros überhaupt.
Für die Fleischesser gab es (wie so oft bei uns) das leckerste Gyros überhaupt.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Grillsaison!
Und den letzten Satz richte ich jetzt ans liebe Wetter: Es ist
G r i l l s a i s o n ! Also sieh zu!! ;)