Ich wünsche Euch Allen einen wundervollen Start in die neue Woche! Den gestrigen Muttertag habe ich (natürlich mit meiner Familie) ganz ruhig und entspannt verbracht. Naja, entspannt ging der Tag eigentlich nicht los - denn es hieß früh aufstehen für einen Flohmarktbummel. Aber nachdem ein paar schöne Fundstücke meine Laune in die Höhe gehoben hatten, habe ich es mir einfach nur noch schön gemacht.
Mit schön meine ich, dass ich mich z.B. beim Muttertagskuchen-Backen entspannt, und mal keine Sekunde lang an die Uni gedacht habe. Den Kuchen bekommt Ihr allerdings heute noch nicht zu sehen - es muss mal erstmal wieder etwas Herzhaftes her.
Heute habe ich einen Snack für Euch, den ich über alles liebe - vielleicht kennt ihr ihn auch schon?! Im Internet sprechen sich gute Dinge ja zum Glück schnell rum. Trotzdem - heute gibt es auch bei mir Blätterteig-Tomaten Quadrate. Lasst es Euch schmecken :)
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
2-3 Tomaten in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten
Oliveböl
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer
Basikium
Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.
Den Blätterteig in ca. 4 cm x 4 cm große Quadrate schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Auf jedes Quadrat eine Tomatenscheibe legen, dabei einen kleinen Rand lassen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und 15 - 20 Min. backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind.
In der Zwischenzeit gepressten Knoblauch mit Olivenöl und Basilikum verrühren.
Die fertig gebackenen Quadrate mit dem aromatisierten Öl bestreichen. Schmeckt warm oder kalt.
Hier habe ich das Rezept vor einer halben Ewigkeit gefunden.