Und, habt Ihr alle fröhlich in den Mai getanzt? Oder wurde Euch vielleicht sogar ein Bäumchen gestellt? Seid Ihr vielleicht gerade noch hundemüde oder gar verkatert? Besonders, wenn man so wie ich in einem Kuhdorf wohnt, wo Traditionen noch recht ernst genommen werden, kommt man um den Tanz in den Mai eigentlich nicht herum.
Nachdem ich aber in den letzten Jahren immer auf Achse war, habe ich den gestrigen Abend / Nacht zum 1. Mal ganz unmaifeierlich verbracht. Am späten Nachmittag war ich mit Freunden Minigolf spielen, danach haben wir gemütlich gegrillt und den Abend dann ganz ruhig ausklingen lassen. Ich lag noch vor Mitternacht im Bettchen :) Im Moment ist einfach so viel los und ich habe so viel zu tun, da kam mir das ganz Recht.
Passend zum sonnigen Wetter heute bringe ich Euch aber noch eine tolle Grillbeilage vorbei, die ich neulich für mich entdeckt habe :)
Wenn
ich Pasta, Rucola, getrocknete Tomaten und Parmesan höre, dann muss ich gar
nicht mehr weiter nachdenken. Das heißt, dann KANN ich gar nicht mehr klar
denken. Dann rauscht mir nämlich nur noch ein blinkendes *leeeeeecker* durch
den Kopf und ich wünsche mir diese Leckerei so schnell es geht auf meinen
Teller.
So ging erging es mir, als ich auf Küchenwunder diesen Gnocchi – Rucola – Salat entdeckt habe. Ich wette, dass er Euch genauso gut schmecken wird, wie mir. Hier das Rezept - ich habe selbst nichts verändert, außer, dass ich noch 1 Tl Honig mit ins Dressing gegeben habe.
800 g Gnocchi aus dem Kühlregal
100 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
100 g Rucola
100 g Parmesan
30 g Pinienkerne
3 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
1 Tl Honig
Salz, Pfeffer
Gnocchi nach Anweisung kochen und abkühlen lassen. Rucola
putzen und waschen, Tomaten in kleine Stücke schneiden und Pinienkerne rösten.
Aus den Tomaten, Öl, Zitronensaft, Essig, Honig, Salz und Pfeffer ein Dressing
erstellen, über die lauwarmen Gnocchi geben und gut verrühren, ein paar Stunden durchziehen lassen. Pinienkerne und frisch gehobelten
Parmesan unterheben.
Den Rucola erst kurz vor dem Servieren hinzufügen.