10 Juli 2013

Pasta mit kalter Tomatensauce

Es ist heiß, die Sonne ballert und ich habe heute leider kein Eis-, Limonade- oder sonstiges Erfrischungs-Rezept für Euch. Das "leider" ist ganz ernst gemeint, denn auch ich blicke mit großen *Sofort-haben-will*-Augen auf die eiskalten, Kühlung-versprechenden Leckereien zahlreicher anderer Food-Blogger. 

Aber so ist das manchmal - da hinke ich gerade etwas hinterher :) Ich gelobe aber Besserung. In den kommenden Tagen wird endlich das lang ersehnte Eis-am-Stiel-Equipment bei mir zu Hause einziehen und dann wird ...naja, eben Eis am Stiel gemacht - bis der Arzt kommt :)

Bis dahin habe ich eine andere Sommer-Leckerei für Euch, die zwar nicht ganz so sehr wie Eiscreme, aber doch auch ganz gut zu den derzeitigen Temperaturen passt. Vielleicht nicht gerade zur knallig-heißen Mittagszeit, aber auf jeden Fall zu den etwas laueren Abendstunden.



Pasta mit kalter Tomatensauce. Das Gute - ihr müsst jetzt nicht in die heiße Küche rennen, dort eine Tomatensauce kochen und warten, bis diese abgekühlt ist. Ihr mixt die Sauce ganz einfach schnell aus rohen Tomaten. Nur die Nudeln müsst Ihr noch kochen - da kommt Ihr wohl nicht drum herum :)




Ihr braucht Pasta für 1 Personen (ich für mich allein(!) nehme immer 100-120 g je nach Hunger)

1 große, aromatische Tomate
2 El Tomatenmark
1 Zehe Knoblauch
1 Handvoll Basilikum
Salz, Pfeffer
1 Schuss Olivenöl

evtl. Parmesan zum Bestreuen (bei mir ein Muss, Veganer lassen ihn einfach weg)

Jetzt einfach alles in ein hohes Gefäß geben und so fein wie ihr mögt pürieren. Die Sauce schmeckt herrlich frisch – auf Pizza oder Pasta. 

Das Rezept lässt sich für mehrere Personen ganz leicht anpassen, denn die Sauce könnt Ihr natürlich in jeder beliebigen Menge (mehr Tomaten usw.) zubereiten. 

Blogger Template designed By The Sunday Studio.