02 Juli 2013

Pasta mit Rucola, Mandeln, Tomaten und Fetakäse

Wooohooo, habt Ihr gesehen, der Sommer ist endlich da! Bevor ich jetzt gleich die Abendsonne noch ein wenig genieße, bringe ich Euch noch schnell was nudelig-sommerliches vorbei. 

Mit Pasta kann man ja eigentlich kaum etwas falsch machen - schmeckt irgendwie immer. Dieses Rezept hier muss ich aber mal besonders loben, denn es ist definitiv eines der leckersten Pasta-Gerichte, die ich seit langem gegessen habe. Und das, obwohl es auf den ersten Blick eher unscheinbar ist. Gut, auf den 2. Blick ist es immer noch unscheinbar - stimmt :)

Normalerweise würde ich über Nudeln dieser Art Parmesan hobeln - ich liebe Parmesan. Und wenn man Tomaten und Rocola liest, liegt diese Käsesorte wohl auch nahe. Hier kommt allerdings Feta über die Nudeln - mal was anderes, aber überraschend gut! 



1 rote Zwiebel
Knoblauchzehe

etwa 1/3 rote Peperoni (wenn ihr es schärfer mögt auch mehr)

2 Tomaten
60 g Rucola (oder 2 gute Händer voll)
100 g Fetakäse
200 g Nudeln (z. B. Penne)
Salz
2 El Öl
30 g Butter
4 El gehackte Mandeln
Pfeffer


Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Peperoni der Länge nach einschneiden, entkernen und fein hacken. Tomaten würfeln. Rucola grob hacken. Schafskäse grob zerkrümeln. Nudeln nach Packungsanweisung garen.

Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Peperoni darin andünsten. Mandeln zugeben und mitrösten. Tomaten dazugeben und kurz anbraten. Nudeln gut abtropfen lassen. Mit der Rucola unter die Würz-Tomatenbutter mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Schafskäse bestreuen und sofort servieren. 

Blogger Template designed By The Sunday Studio.