Heute ausnahmsweise mal ohne viele Worte (gewöhnt Euch lieber nicht dran ;)). Der Grund: übermorgen Examen -> Ich = Panik !! :) Wenn das geschafft ist, habe ich Euch wieder mehr zu erzählen, versprochen.
Dieses flotte und leckere Omelette gab es jedenfalls neulich bei mir zum Frühstück, als Resteverwertung sozusagen. Lecker war´s.
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
150 g Zucchini
Salz Pfeffer
edelsüßes Paprikapulver
1 kleine rote Paprikaschote
3 Eier
1 EL Milch
4 EL geriebener Käse (Emmentaler oder eine andere würzigere Sorte)
Knoblauch und Zwiebel schälen, fein hacken. Die Paprika würfeln. Zucchini putzen, waschen, in feine Scheiben hobeln. 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse darin unter Rühren 4-5 Min. braten, den Knoblauch dazu pressen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und herausnehmen. Eier mit Milch, Käse, und Gemüse verrühren und nochmal abschmecken. 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die Eiermischung darin zugedeckt 4-5 Min. braten. Die Hitze sollte eher niedrig sein, damit dass Omelette an der Unterseite nicht anbrennt, bevor es zum Umdrehen ausrechend gestockt ist. Pfanne mit Deckel umdrehen. Die Tortilla vom Deckel vorsichtig in die Pfanne zurückgleiten lassen und die zweite Seite 2-3 Min.
braten.
***
Fun Fact: Omelette + Omelett - beide Schreibweisen sind richtig :)