Gestern Abend und heute Vormittag bin ich ja einen kleinen Heldentod gestorben weil unser Internet ausgefallen ist und keiner so recht wusste, warum eigentlich. Ohne Internet sein ist ja fast wie ohne Hose aus dem Haus gehen - das geht gar nicht! Da fehlt einfach was ganz Wichtiges. Irgendwie ein schlechtes Zeichen, wenn man schon so sehr von den "neuen Technologien" abhängig ist. Aber naja, was soll's - ich bin eben ein Kind meiner Generation, ich kann ja auch nichts dafür. Das Internet funktioniert übrigens jetzt wieder, die Frage ist nur, wie lange. Bis mein kleiner No-Name-Router seinen endgültigen Totalausfall erleidet, schreibe ich mir dick hinter die Ohren, dass es danach wohl doch wieder eine Fritz!-Box werden muss. Aber nun möchte ich Euch damit nicht mehr unnötig langweilen.
Bevor Ihr alle in Euer wohlverdientes Wochenende startet, habe ich noch schnell ein kleines "Ich habe heute so gar keine Lust/Zeit zum kochen"-Rezept. Die braucht man im Alltag ja finde ich am meisten. Sonst habe ich zu dem Rezept auch eigentlich nichts Spannendes zu sagen, der Internetausfall bzw. die Wiederbelebung hat mich einfach zu viel Energie gekostet :).
Das "Rezept" geht natürlich auch "freestyle" mit dem Gemüse, was Ihr gerade so zur Hand habt. Das hier ist eher ein allgemeiner Vorschlag, der so oder auch anders einfach immer schmeckt :).
Für 2 Personen75 g Reis
Gemüsebrühe
1 rote + 1 gelbe Paprikaschote
1 mittelgroße Zucchini
1 Zwiebel
2 Tl Curry
Salz, Pfeffer
evtl: Naturjoghurt
Den Reis nach Packunsanleitung in ausreichend Gemüsebrühe gar kochen.
Die Zwiebel hacken, Zucchini und Paprika in Würfel schneiden. In einer Pfanne in etwas Öl zuerst die Zwiebeln glasig dünsten, dann das Gemüse zugeben und ein paar Minuten anbraten bis es gar ist. Mit dem Curry bestäuben, den Reis zugeben und alles vermengen. Ein wenig ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu passt ein Klecks Naturjoghurt!
*Das wunderschöne Küchenhandtuch findet Ihr hier bei Indigo Home