Waaaah heute ist Dienstag! Warum ich das erwähne? Es ist nun noch genau eine Woche hin bis zu meiner nächsten Examensprüfung und ich bin kurz vorm Durchdrehen :) !
Deswegen bringe ich Euch heute auch ohne viele Worte einen großen Teller leckere Pasta vorbei - denn Pasta kann man schließlich immer essen. Meine Nervennahrung Nr. 1 sozusagen! Die Kombi von Champignons und Käse ist ja eh immer gut. Hier mal mit einem kräftigen Gorgonzola - Käse kann bei mir ja nicht stinkig pikant genug sein. Lasst es Euch schmecken!
Für 2 Personen:
100 g Gorgonzola
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tl Butter
300 g Champignons
150 ml Sahne
50 ml Weißwein
Nudeln für 2 Personen (ca. 250g)
Salz, Pfeffer
Petersilie
Den Käse in kleine Würfel, die Champignons in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und ganz fein schneiden. Butter in einer Pfanne zerlassen. Zwiebel und Knoblauch reinrühren und andünsten. Die Pilze zugeben, und anbraten, bis sie einiges an Volumen verloren haben. Sahne, Wein und Käse in die Pfanne geben und so lange leise vor sich hin köcheln lassen bis der Käse geschmolzen und die Sauce dickflüssig ist.
Gleichzeitig die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
Sauce mit gehackter Petersilie, Pfeffer und vorsichtig mit Salz abschmecken und mit den Nudeln vermengen.
Tipp.: Für ein 1. Date zählt schließlich die Optik - dafür einfach ein paar angebratene Champignons beiseite stellen und die Pasta am Ende damit dekorieren.