14 Februar 2014

{Valentinstag} Herzchen-Kartoffeln mit Feta-Creme

Der 14. Februar ist ja traditionell der  Tag der Verliiiiebten. Die Blumenhändler freut es, die Singles weniger. Ich bin ja immer so ein bisschen zwiegespalten: auf der einen Seite sagt meine Vernunft: "ach, alles nur überflüssiger Kommerz!", auf der anderen Seite finde ich es aber dann doch irgendwie ganz nett.

Aber ganz egal, ob ihr Valentinstag nun gut oder voll doof findet, diese Herzchen-Kartoffeln zaubern Euch garantiert eine extra Portion Liebe in den Bauch.

Vor Weihnachten hatte ich Euch ja schon mal meine Kartoffel-Sterne gezeigt. Diese hier habe ich wieder ganz einfach mit einem Plätzchenausstecher gemacht. Diesmal halt eben Herzen statt Sternen (jaja, ich werde auch nicht kreativer, was? ;))

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Kartoffeln mit Quark-Esser. Also einfach nur Quark. Pur. Für Valentinstag darf es dann aber schon mal ein wenig schicker sein. Daher habe ich eine leckere Feta Creme gemacht. Gut, schick ist die jetzt auch nicht direkt, aber im Vergleich zu Quark pur doch immerhin eine Steigerung.




Für die Kartoffeln: 

Die Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit einem Plätzchenausstecher Herzen ausstechen. Diese in einer Schüssel mit etwas Öl, Rosmarin, etwas Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermengen. Auf ein mit Backpapier belegtes Bleck geben und im Ofen bei 220°C ca. 30-40 Minuten backen. 

Für die Fetacreme:

200 g Fetakäse, 200 g Frischkäse, 1 gepresste Knoblauchzehe, 2 El Tomatenmark, 2 El Olivenöl, Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer verquirlen. So viel Milch unterrühren, bis eine geschmeidige Creme entsteht.


Und, was haltet Ihr von Valentinstag? Gut oder überflüssig?

Blogger Template designed By The Sunday Studio.