Als ich in den USA gelebt habe, habe ich unheimlich oft mexikanisch gegessen. Zum einen, weil ich einen mexikanischen Gastbruder hatte, der dazu noch gut kochen konnte und zum anderen, weil es in den USA unheimlich viel und gutes mexikanisches Essen gibt. Klar, liegt ja immerhin direkt bei Mexiko, gell?
Was hier die Döner-Bude ist, ist da der Mexikaner. Oder so ähnlich.
Wenn man sich hier mal nach mexikanischen Zutaten umschaut, wird man schnell feststellen, dass die unter Umständen ganz schön teuer sind. Aus diesem Grund mache ich vieles selbst. Da wären zum Beispiel meine super einfachen Weizenmehl-Tortillas, die ich selber mache, weil mir in der Packung so oft welche hart werden.
Was ich noch selbst mache, ist mein Taco-Seasoning. Diese Gewürzmischung eignet sich zu ganz vielen mexikanischen Gerichten: ob zu Reis, Hackfleisch- oder Hähnchenfüllungen für Tacos oder, oder, oder. Ich mache davon immer gleich eine größere Menge, die ich dann ganz einfach in einem Marmeladenglas aufbewahre. So ist immer was im Haus, wenn mich spontan die mexikanische Küche lockt.
Ihr braucht:
1 El Chilipulver
1/2 Tl Knoblauchpulver
1/4 Tl Zwiebelpulver
1/4 Tl Chiliflocken
1/2 Tl getrockneter Oregano
1 Tl Paprikapulver
1,5 Tl Cumin
1 Tl Salz
1 Tl Pfeffer
Quelle: Orientiert habe ich mich an diesem Rezept von family fresh meals.