23 Juni 2014

Cheese Biscuits - Meine Liebe!

Wenn ihr schon mal in den USA wart, dann kennt Ihr vielleicht die Restaurantkette Red Lobster. Das ist eine Sea-Food-Kette, wo unter anderem Meeresfrüchte und - wie der Name schon verrät - Hummer serviert werden.  

Red Lobster ist aber nicht nur für Meerestiere bekannt, sondern auch für seine unwiderstehlichen "Cheddar Bay Biscuits". Wenn Ihr das bei Google eintippt, findet Ihr haufenweise Leute, die versuchen, genau dieses berühmte Rezept zu Hause nachzubasteln - so lecker sind die!

Als ich ein Jahr in den USA gelebt habe, haben wir bei Red Lobster sogar immer eine Portion Biscuits extra bestellt, die wir dann mit nach Hause genommen und später in der Mikrowelle noch mal warm gemacht haben. Diese Möglichkeit habe ich hier natürlich nicht und so habe auch ich mein Glück mit einem Rezept versucht. Sie kommen meiner Meinung nach sehr nah an der Original heran und sind einfach super köstlich!

Ähnliche, auch sehr leckere Biscuits habe ich Euch hier schon mal gezeigt. Diese hier sind nur ein wenig anders zusammengesetzt und doch erzielt man so ein ganz neues Ergebnis! Allein bei einem Vergleich der Fotos werdet ihr einen deutlichen Unterschied feststellen. Ich bin ja immer für Abwechslung! 

Am Besten nimmt man für die Biscuits Cheddar-Käse. Da der in Deutschland aber nicht an allen Ecken zu bekommen ist, verwende ich stattdessen meistens Emmentaler. Zugegeben nicht ganz original, dafür aber auch sehr lecker! 

Cheese Biscuits 

270 g Mehl
1/2 Tl Salz
2 Tl Backpulver
115 g kalte Butter
150 g geriebener Käse - Cheddar oder Emmentaler
3 Knoblauchzehen
200 ml Milch
Thymian, Rosmarin (ca. je 1/2-1 Tl)

In einer Schüssel Mehl, Salz, Backpulver, Thymian und Rosmarin mischen. Die Butter untermischen - das ergibt dann einen sehr staubig/krümeligen Teig - das ist gut so! Nun den Käse, den gepressten Knoblauch und die Milch kurz (!) unterrühren. 

Ein Backblech mit Backpapier belegen und evtl kurz einfetten. Pro Biscuit einen gehäuften Esslöffel auf das Blech setzen. 

Im vorgeheizten Ofen bei 210°C ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.

2 El Butter
1 Zehe Knoblauch (oder etwas Knoblauchgraulat)
1 Prise Salz

In einem kleinen Topf zerlassen und die noch warmen Biscuits damit bestreichen.

Am besten schmecken die Biscuits ganz frisch und warm. 


Blogger Template designed By The Sunday Studio.