10 Juni 2014

Pasta mit grünem Spargel und Orangen-Creme

Bevor wir uns wieder den Gaumenfreuden zuwenden, kurz ein paar Big News: Penne im Topf ist nun auf Instagram! Auch wenn ihr mir bereits auf Facebook oder woanders folgt, könnte das für Euch interessant sein. Ich habe nämlich vor, Euch auf Instagram noch mehr "behind the Scened"-Material zu zeigen. Also nicht nur die fertigen Rezeptbilder sondern auch das, was um den Blog drumherum so passiert. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird !! Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen! :) 

Nun aber zum Essen: Die Spargel-Saison befindet sich ja nun auch nicht mehr am Anfang und ich habe das Gefühl - sie in diesem Jahr zu wenig ausgekostet zu haben. Shame on me. Jetzt habe ich aber doch noch mal schnell eine leckere Pasta mit grünem Spargel gekocht, die durch das feine Orangen-Aroma wunderbar fruchtig und sommerlich schmeckt.

Ok, Orangen sind jetzt nicht gerade das Sommer-Obst schlechthin, aber wir wollen ja nicht allzu kleinlich sein ;) ! Habt Ihr ein Spargel-Gericht, das ich unbedingt noch ausprobieren sollte, bevor die Saison zu Ende geht?



Für 2 Personen
250 g Pasta
500 g grüner Spargel
4 El Orangensaft
Abrieb von 1/2 Orange
1 Tl Senf
150 g Creme Fraiche
Pinienkerne

Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen und abgießen - etwa eine Tasse Kochwasser auffangen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und beiseite Stellen.

Das untere Drittel des Spargels schälen und die Stangen dann in Mundgerechte Stücke schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin rundherum anbraten.

Orangensaft, Abrieb, Senf, Creme Fraiche und ein wenig Nudelwasser kalt zu einer geschmeidigen Sauce verrühren und zum Spargel geben. Die Nudel zugeben und in der Sauce erwärmen. Sollte es zu trocken werden, einfach noch etwas Nudelwasser zugeben.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.




Blogger Template designed By The Sunday Studio.