Als ich diesen Schokopudding zum ersten Mal auf einem Foto im Netz entdeckt habe dachte ich nur: GEIL! Der sieht einfach unheimlich lecker und cremig aus! Als ich dann gelesen habe, dass er auch noch total gesund ist und nur aus guten (veganen!) Zutaten besteht, musste ich ihn einfach ausprobieren. Es kann doch nicht sein, dass etwas SO gut und sündig aussieht und dabei auch noch gut für meinen Körper ist?
Der Pudding ist natürlich in Wahrheit kein richtiger Pudding, weil er nicht gekocht wird! Er sieht aber immerhin täuschend echt aus ;) ! Auch der Geschmack weicht von einem normalen Schoko-Pudding ab - ich finde, dass die Banane recht stark rausschmeckt. Das ist jetzt nicht negativ - wenn man Bananen mag, dann mag man bestimmt auch diese schokoladige Bananen-Creme! Auf jeden Fall ein sehr leckeres Dessert, das schnell gemacht und auch noch gesund ist!
Schokoladenpudding aus Avocado und Banane
1 Avocado
20 g ungesüßtes Kakaopulver
Die Bananen schälen, die Avocado aus der Schale lösen und den Kern entfernen. Das Obst zusammen mit dem Kakaopulver in einen Mixer geben und fein pürieren.
Tipp: unbedingt reife Bananen verwenden, die bereits braune Punkte haben - erst dann sind sie gut verdaulich und schön süß!