Vorweg: Dieses Curry ist oberlecker und ihr müsst es nachkochen! Unbedingt! Zuerst war ich selbst etwas skeptisch, ganz besonders beim Anblick des Erdnussbutter-Häufchens, das in den passierten Tomaten vor sich hin schwamm. Aber dann wurde doch noch alles gut. :)
Das Gemüse kann man sicherlich variieren, Brokkoli und Blumenkohl sind aber ganz großartig dafür! Ohnehin finden diese beiden Sorten noch viel zu wenig Beachtung in meinem Speiseplan...könnte ich ruhig mal öfters was mit kochen!
Blumenkohl - Brokkoli - Curry
für 2-3 Personen
Je 1/2 Kopf Brokkoli + Blumenkohl
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
500 ml passierte Tomaten
400 ml Kokosmilch
2 El Erdnussbutter
2 Chilischoten
1 El rote Currypaste
etwas Currypulver
Salz, Pfeffer, Petersilie
+Reis
Die Chilischoten längs halbieren und in schmale Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein hacken und alles in etwas Öl glasig dünsten. Currypaste und etwas Currypulver zugeben. Die passierten Tomaten, die Kokosmilch und die Erdnussbutter zugeben und erwärmen.
Blumenkohl und Brokkoli putzen und in mundgerechte Röschen teilen und diese waschen. Beides in die Sauce geben und in der Sauce bei halb geschlossenem Deckel ca. 15-20 Minuten lang gar kochen. Mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Curry abschmecken.
Während das Curry kocht, solltet ihr noch etwas Reis kochen - der passt nämlich hervorragend dazu :) !