Ihr wisst es ja - ich probiere viele, viele Rezepte aus! Und natürlich teile ich davon nur die mit Euch, die mich auch wirklich überzeugt haben! Nicht jedes Kochexperiment landet auch hier auf dem Blog.
Manchmal gibt es aber auch ganz besondere Ausnahme-Rezepte! Die sind dann SO unglaublich gut, dass ich ganz aufgeregt werde, wenn ich daran denke, sie endlich mit Euch zu teilen! So ein Rezept gibt es heute!
Diese Nudeln mit einer herrlich cremigen Erdnuss-Sauce sind einfach der absolute Knaller! Ich habe sie in den letzten 2 Wochen gleich 4x (!!) gekocht, weil ich einfach nicht genug von ihnen bekommen kann! Die Nudeln sind so köstlich, dass ich sogar einen Erdnuss-Skeptiker mit diesem Rezept überzeugen konnte!
Das Zusammenspiel von Schärfe, Säure und der unglaublichen Cremigkeit von Kokosmilch und Erdnussbutter... ihr merkt es, ich kann kaum aufhören, von diesem Gericht zu schwärmen. Ihr müsst es also unbedingt ausprobieren!! :)
Als Bonus ist das Ganze auch noch super schnell gekocht! Jetzt brauche ich nur noch eine günstige Kokosmilch-Bezugsquelle, denn mit dieser Entdeckung ist mein Verbrauch enorm gestiegen - habt ihr da vielleicht einen guten Tipp? Wo kauft Ihr Eure Kokosmilch?
Cremige Spinat Erdnuss - Pasta
Für 2 Personen:
250 g Penne
1 Zwiebel
1/2 Chilischote
1 Zehe Knoblauch
1 Tl geriebener Ingwer
125 g TK Blattspinat
250 ml Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe
2 El cremige Erdnussbutter
1 Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Den Spinat einige Stunden vorher in ein Sieb geben und auftauen lassen. Gut ausdrücken und noch ein wenig kleiner hacken. Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen und kalt abschrecken.
Zwiebel und Knoblauch fein hacken, die Chilischote entkernen und ebenfalls fein hacken. Die Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten, dann Chili, Knoblauch und Ingwer zugeben und wenige Minuten mit dünsten. Spinat zugeben, dann mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen. Erdnussbutter zugeben, alles verrühren und evtl. noch ein wenig einköcheln lassen, bis die Sauce eine cremige Konsistenz hat. Die Nudeln mit der Sauce vermengen und erwärmen, dann mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.