12 April 2015

Erbsensuppe mit Bärlauch

Es wird absolut Zeit für das erste Bärlauch-Rezept in diesem Jahr, findet ihr nicht? Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass ich mit dem Sammeln des leckeren Krauts bislang leider noch kein Glück hatte! Ich finde einfach keinen! Es ist zum verrückt werden!


Zum Glück sind die Läden in dieser Hinsicht gut sortiert - sogar bei den bekannten Discountern kann man günstig welchen (sogar in Bio-Qualität!) ergattern! Da war ich ganz schön erstaunt darüber! War das in den vergangenen Jahren auch schon so, oder ist Bärlauch irgendwie voll im Trend gerade? Würde mich freuen, denn ich habe noch einige Bärlauch-Rezepte auf meiner To-Do-Liste!


Heute mache ich den Anfang mit einer total leckeren Suppe: Erbsensuppe mit Bärlauch! Die ist super schnell gemacht, ultra lecker und dazu auch noch gesund! Ich bin total verliebt in das leuchtende Grün!! Momentan habe ich irgendwie einen Fable für Grünes Gemüse und Obst (Erbsen, Bärlauch, Spinat, Rucola, Avocado...)! Könnte ich mich rund dran essen! Kennt ihr das? Normalerweise passiert mir sowas leider immer nur mit Schokolade! :D


Erbsensuppe mit Bärlauch
Für 2 Personen:

1 Bund Lauchzwiebeln
50 g Bärlauch (1/2 Bund)
200 g Kartoffeln
500 ml Gemüsebrühe
300 g TK Erbsen
Salz, Pfeffer, Muskat
(evtl. etwas Creme Fraiche)

Zwiebeln in Ringe schneiden, die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Beides in etwas Öl anbraten. Gemüsebrühe zugießen, aufkochen und 10 Minuten leise köcheln lassen. Erbsen zugeben, erneut aufkochen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Bärlauch waschen und hacken, dann in die Suppe einrühren. Pürieren und mit Salz, Pfeffer, Muskan abschmecken. 

Servieren (wer mag, mit einem Klacks Creme Fraiche!)


Blogger Template designed By The Sunday Studio.