...oder Weiße Schoko-Kugeln mit Zitrone...
Ich bin eine absolute Niete im Dekorieren! Wenn - und das kommt höchst selten vor - ich mich dann doch mal an kniffelige Dinge wie Torten oder Pralinen wage, dann müssen es Rezepte sein, die ohne großen Aufwand und am besten von ganz alleine halbwegs gut aussehen...
Denn sobald ich mit meinen zwei linken Händen mit dem Rumdekorieren beginne, ist die Sache im Grunde schon im Eimer. Zu meiner Verteidigung: ich habe im Kindergarten schon nicht gerne gebastelt. Dafür bin ich zu hektisch, dafür fehlt mir die Muße und die Feinmotorik. (Zum Glück bin ich inzwischen erwachsen und muss nicht mehr basteln, meine Güte, wie doof ich das immer fand...)
Ein Hoch also auf die Tatsache, dass diese Pralinen super pflegeleicht sind und dennoch appetitlich aussehen!! Einfach alles zusammenrühren, Kugeln rollen, in Puderzucker wälzen und essen. Das kann sogar ich.
Mmmhh, weiße Schokolade und Zitrone passen herrlich zusammen! <3
White Chocolate - Lemon - Truffles
60 g Butter
2 El Sahne
250 g weiße Kuvertüre
1 Zitrone, davon der Abrieb
Puderzucker
Butter, Sahne und Kuvertüre langsam und unter ständigem Rühren über dem Wasserbad schmelzen. Zuletzt den Abrieb der Zitrone unterrühren.
Einen Suppenteller mit Frischhaltefolie auslegen und die warme Schokomasse hineingießen. Im Kühlschrank ca. 1 Stunde fest werden lassen.
Den Puderzucker sieben, die Schokomasse zu Kugeln rollen und im Zucker wenden.
Kühl und verschlossen lagern!